Archiv

NÖAAB-Funktionärskonferenz im Bezirk Waidhofen an der Thaya

Michael Litschauer neuer Bezirksobmann der VP-Arbeitnehmervertreter

“Mit rund 250 Funktionärinnen und Funktionären im Bezirk Waidhofen an der Thaya kann der NÖAAB auf eine breite Arbeitnehmervertretung in Gemeinden und Betrieben verweisen. Für mich geht es darum, gemeinsam mit allen Funktionärinnen und Funktionären die Interessen unserer Mitglieder und aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bestmöglich zu vertreten. Wir müssen unser Knowhow verbessern, um unsere Stellung als Service-Drehscheibe für die unglaublich vielschichtigen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger weiter zu festigen“, erklärt der einstimmig gewählte neue NÖAAB-Bezirksobmann und Arbeiterkammerrat Michael Litschauer, der sich auch bei seinem Vorgänger Kurt Strohmayer-Dangl für die Arbeit der letzten Jahre bedankte.

 

NÖAAB-Obmann LH-Stv. Wolfgang Sobotoka informiert über die Leitthemen der kommenden Nationalratswahl Wohnen, Arbeit, Familie und Verkehr. “Niederösterreich und auch der Bezirk Waidhofen an der Thaya können diesbezüglich auf eine solide Arbeitsbilanz verweisen. So wurden seit 2008 rund 1.800 Wohnbauförderungsansuchen im Bezirk bewilligt. Für den Arbeitsmarkt werden 25% des kommenden Landesbudgets reserviert um Druckpunkte auszugleichen. Zuletzt ist im Bezirk die Arbeitslosigkeit auf 4,6% gesunken und die Beschäftigung um 0,7% gestiegen“, so Sobotka.

 

“Unsere Funktionärinnen und Funktionäre sind Servicedrehscheiben für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die Informationsveranstaltungen zur Arbeitnehmerveranlagung sollen durch gezielte Zielgruppeninformationen ergänzt werden. Vom Pensionskonto bis zum Urlaubsrecht sollen NÖAAB-Ansprechpartner auf breite Informationsmaterialien zurück greifen können”, informiert NÖAAB-Landesgeschäftsführer BR Bernhard Ebner.

Zurück