Archiv

Aufgaben eines Jägers

Die Kinder vom Ferienspiel der ÖVP Vitis waren beim Hegering Vitis zu Gast. Die Kinder durften hierbei die Aufgaben der Jägerschaft näher kennen lernen und verbrachten einen Nachmittag im Wald. Dabei wurden diverse Präparate wie Fischotter, Fuchs, Dachs und diverse Greifvögel im Wald positioniert und durften von den Kindern bestaunt werden. Die Präparate wurden in ihrer natürlichen Umgebung ausgestellt. So konnte beim Fuchs und Dachs auch ein Bau besichtigt werden. Ebenfalls wurden den Kindern die diversen Jagdeinrichtungen vorgestellt und erklärt für was diese benötigt werden. Auch die verschiedenen Baumarten, welche in den heimischen Wäldern vorkommen wurden wiederholt. Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Jause und als Abschlussgeschenk noch jeweils eine Abwurfstange eines Rehbockes, über welche sich die Kinder sichtlich freuten. 

 

Zurück